Der Pantoffel-Panther (2019)


Eine Komödie von Lars Albaum und Dietmar Jacobs

Hasso Krauses Firma für edle Leder-Pantoffeln ist vor Jahren pleite gegangen, sein ganzes Geld inklusive der Alters­sicherung ist verloren. Das Problem: Seine reizende Gattin Röschen weiß das nicht, denn aus Scham gibt Hasso ihr gegenüber seit Jahren vor, arbeiten zu gehen und weiterhin viel Geld zu verdienen. In Wirklichkeit erledigt er in dieser Zeit Hilfsjobs der eher skurrilen Art. Es droht die Armut, wenn nicht sogar Gefängnis wegen Insolvenzverschleppung und der vielen Schulden. In dieser Situation taucht der waschechte Italiener Luigi auf, der Hasso versehentlich für den legendären Auftragskiller "Der Panther" hält, und ihm sehr viel Geld für einen Job in Aussicht stellt. Und so nimmt das Chaos unaufhaltsam seinen Lauf.

Aufführungen am 08., 09., 10. sowie 15., 16. und 17.02.2019 im Kulturhaus Lÿz, Siegen.